Droht zwischen China und den USA ein Cyberkrieg?


Peking, Quelle: pixelio.de

Das amerikanische und das chinesische Verteidigungsministerium wollen bei Fragen der Computer- und Netzsicherheit künftig enger zusammenarbeiten. Das sagte US-Verteidigungsminister Leon Panetta am Montag bei einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen Liang Guanglie.








Die Zusammenarbeit solle, laut Reuthers, zukünftige Fehleinschätzungen verhindern, die zu Konflikten führen könnten. Beide Staaten verfügten über hochentwickelte Technologien, deshalb sei es wichtig, die Kooperation zu vertiefen und die Cybersicherheit zu stärken. Liang lehnte, trotz Vorwüfen der USA eine Verantwortung seines Landes für Hackerangriffe auf die USA ab. Zukünftig soll es eine Zusammenarbeit bei der Cyberabwehr geben.Seit neun Jahren war es der erste derartige Besuch eines chinesischen Verteidigungsministers in den USA.
Quelle: Futurezone, Reuthers, Spiegel 08.05.2012
© Edith Huber


Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann bewerten Sie ihn bitte hier:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Was für Sie auch noch interessant sein könnte:

Beiträge zur Computerkriminalität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen