Beitrag beim 14. BSI Sicherheitkongress in Bonn


Am 21.Mai 2015 hielten Dr. Otto Hellwig und ich einen Beitrag bei dem 14. BSI Sicherheitskongress in Bonn über CERTs. "Wissensmanagement bei CERTs - eine europäische Herausforderung" Hier ein paar Stimmungen und Meinungen.... Ach ja, es gibt ein Buch dazu.


















Ein große Ehre vom BSI zum Vortrag geladen zu werden. Hunderte Personen strömten nach Bonn in die Stadthalle Godesberg und gaben Ihr neuestes Wissen zu IT Sicherheit preis. Ein irrer Event. Wahnsinnig viele Leute mit den wichtigsten Playern im deutschsprachigen Raum. Angefangen vom BSI bishin zu IBM und vielen mehr. Es gab mit Fachleuten Gespräche zu CERTs und es freut mich zu sehen, dass unsere Arbeit international auf Interesse stoßt und als wichtig anerkannt wird. Das wirklich coole war, dass neue Buchideen entstanden sind, die vermutlich wirklich den Markt einiges geben werden.

Die Veranstaltung war spannend und gut besucht. Mein Resümee! Gute Veranstaltung mit nationaler- ergo-deutscher Zentriertheit. Mit sehr guten Fachleuten. Jederzeit gerne wieder!

Hier die Folien zum  Artikel. Der Rest muss über den Verlag vertrieben werden.

Das Buch ist über Amazon erhältlich:
Tagungsband des 14. IT Sicherheitskongress des BSI
Nun geht es daran die Buchidee umzusetzen. Viel Arbeit liegt vor uns, aber auch ein vernünftiges Ziel.

Rheinufer - Bonn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen